Unser Vorstand


Vorsitzende:

Dagmar Schäfer
Dagmar ist Gründungsmitglied und von Beginn an Vorsitzende unseres Vereins.
Mit 9 Jahren fing sie an zu voltigieren, mit 11 stieg sie um auf das Reiten mit Islandpferden. Seit 1999 erteilt sie im Verein Reitunterricht.


Stellv. Vorsitzende:

Franziska Schmitt
Im Jahr 2014 wurde Franziska Schmitt als 2. Jugendvertreterin in den Vorstand gewählt; von Februar 2016 bis Februar 2020 bestritt sie das Amt der Jugendwartin. Franzi studiert derzeit an der Universität Saarbrücken. Ihre Stute Fina reitet sie sowohl im Gelände als auch in der Bahn - wenn sie ihr nicht gerade verschiedene Zirkus-Kunststückchen beibringt. Sportliche Erfolge konnten die beiden auch schon auf einigen Hestadagar-Turnieren erbringen.


Kassenwart:

Carsten Hancharik
Carsten betreut seit Februar 2020 das Amt des Kassenwartes. Derzeit absolviert er eine kaufmännische Ausbildung. Neben seinem zweiten Hobby Fußball bleibt ihm noch genug Zeit, sich um sein Pferd Bjarki zu kümmern. Mit dem jungen und überaus nervenstarken Wallach ist er gerne im Gelände unterwegs, plant aber in der Zukunft auch die Teilnahme an Hestadagar oder Orientierungsritten.


Schriftführerin:

Fabienne Schmitt
Fabienne wurde im Februar 2016 neu ins Amt der Schriftführerin gewählt. Zuvor engagierte sie sich bereits 4 Jahre lang als Jugendwartin. Neben ihrem Engagement in der Vereinsarbeit kümmert sie sich um ihre Islandstute 'Skeifa vom Nahetal', mit dem sie fast ausschließlich im Gelände unterwegs ist.


Jugendwartin:

Melanie Troitzsch
Urspünglich von den Großpferden gekommen, entdeckte Melanie bereits kurz nach der ersten Begegnung mit unseren Tieren die Liebe zum Islandpferd. War es zunächst nur ihre Tochter, die zum Reiten angemeldet wurde, so dauerte es nicht lange, bis sich Melanie selbst nach längerer Reitpause wieder in den Sattel schwang. Inzwischen ist sie stolze Pferdebesitzerin und teilt mit ihrer Tochter das schöne Hobby Pferd, hinter dem die ganze Familie steht. Im Februar 2020 übernahm Melanie in unsererm Verein das Amt der Jugendwartin.


Sport- und Ausbildungswart:

Andrea Hort
Andrea - Mitglied im Verein seit dem Jahr 2014 - führte von Februar 2016 bis Februar 2020 das Amt des Kassenwartes sowie seit 2016 das Amt des Sport- und Ausbildungswartes. Andrea besitzt mehrere eigene Islandpferde und bildet als Trainer C Reiter und Pferde aus.