Unser Vorstand


Vorsitzende:

Dagmar Schäfer
Dagmar ist Gründungsmitglied und von Beginn an Vorsitzende unseres Vereins.
Mit 9 Jahren fing sie an zu voltigieren, mit 11 stieg sie um auf das Reiten mit Islandpferden. Seit 1999 erteilt sie im Verein Reitunterricht und stellt hierfür ihre Pferde als Lehrpferde zur Verfüfung.


Stellv. Vorsitzende:

Franziska Schmitt
Von 2016 bis 2020 bestritt Franziska Schmitt zunächst das Amt der Jugendwartin in unserem Verein. Seit 2020 engagiert sie sich als Stellvertretende Vorsitzende.
Franzi arbeitet als Lehrerin an der Berufsschule mit den Fächern Wirtschaft und Französisch. Ihre Stute Fina reitet sie sowohl im Gelände, als auch in der Bahn - wenn sie ihr nicht gerade verschiedene Zirkus-Kunststückchen beibringt. Sportliche Erfolge konnten die beiden schon auf einigen Hestadagar-Turnieren oder bei Orientierungsritten einheimsen.


Kassenwart:

Carsten Hancharik
Carsten betreut seit Februar 2020 das Amt des Kassenwartes.
Nach Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung arbeitet er nun beim Finanzamt. Neben seinem zweiten Hobby Fußball bleibt ihm noch genug Zeit, sich um sein Pferd Bjarki zu kümmern. Mit dem jungen und nervenstarken Wallach ist er vor allem im Geände unterwegs und startet erfolgreich bei Rallyes und Orientierungsritten.


Schriftührerin:

Fabienne Schmitt
Fabienne wurde im Februar 2016 ins Amt der Schriftführerin gewählt. Zuvor engagierte sie sich bereits 4 Jahre lang als Jugendwartin. Neben ihrem Engagement in der Vereinsarbeit kümmert sie sich um ihre junge Islandstute 'Fura', mit der sie vor allem im Gelände unterwegs ist.


Jugendwartin:

Tatjana Thinnes
Tatjana bekleidet seit 2023 das Amt der Jugendwartin, für das sie sich nicht nur aufgrund ihrer pädagogischen Ausbildung, sondern auch vor allem aufgrund ihrer Freude am Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen prima eignet.
Tatjana verbringt nahezu jeden Tag viel Zeit mit ihrer Norweger-Mix-Stute Paddy, mit der sie abwechselungsreich entweder im Wald, auf dem Platz, vom Boden aus oder im Sattel arbeitet oder einfach nur so nach ihr schaut.


Freizeitwartin:

Carolin Trapp
Seit 2023 hat Carolin das Amt des Freizeitwartes inne.
Caro besitzt mit Naedingur ein eigenes Islandpferd und studiert derzeit noch an der Uni in Mainz das Fach Medienwissenschaften. Als passionierte Hobby-Fotografin freut sie sich auf darauf, neue Impulse in der Freizeitarbeit im Verein setzen zu können.


Sport- und Ausbildungswartin:

Andrea Hort
Andrea führte von 2016 bis 2020 das Amt des Kassenwartes, bevor sie ab 2016 zudem als Sport- und Ausbildungswartin in den Vorstand gewählt wurde. Letztes Amt hat sie seitdem inne.
Andrea besitzt mehrere eigene Islandpferde und bildet als Trainer C (IPZV) Reiter und Pferde aus. In unserem Landesverband kommt sie häufig als Hestadagar-Richterin zum Einsatz.